Über Sophie - Stil-Coach aus Leidenschaft!

Ich liebe es, mit meinen Kundinnen gemeinsam ihren Stil „auszugraben“.

 

Mit der klaren Überzeugung, dass eigener Stil nachhaltiger ist als Mode-Trends, unterstütze ich seit 2005 ambitionierte Frauen wie dich, ihren eigenen Stil zu kreieren und zu pflegen und sich eine mühelose und stilvolle Garderobe aufzubauen. Dabei schätzen meine Kundinnen übrigens meine feinsinnige, ehrliche Art und meine Beobachtungsgabe. Schau Dir gerne an, was sie noch über ihre erzielten Resultate durch eine Stilberatung bei mir zu berichten haben. >>> Kundenfeedback Stilberatung

 

Vor meiner Ausbildung zur Stil- & Imageberaterin an der Typakademie Limburg studierte ich Kostümbild an der Berliner Universität der Künste, wodurch meine Faszination dafür, wie sich die Kleidung, Farbwahl und Stoffe auf die Ausstrahlung ihrer Trägerin auswirken, entfacht wurde.

 

Ich glaube daran, dass ein persönlicher, individueller Stil Frauen zu mehr innerer Stärke und Ausstrahlungskraft verhilft und auch ruhigen Charakteren mehr Präsenz verleiht. Zwischen Herausforderungen im Berufsalltag und familiären Verpflichtungen fehlt allerdings oft die Zeit und nach mehrfachen Fehlkäufen häufig auch die Lust und der Mut, sich mit der eigenen Garderobe auseinanderzusetzen.

 

Ich kann dir versichern, dass du (wieder) Freude an deinem Styling finden wirst, sobald du weißt, was deinen Stil ausmacht und wie du gekonnt zu den richtigen Stücken greifst! Ob elegant oder casual, gemeinsam ergründen wir im Rahmen der Farb- & Stilberatung in meinem Berliner Studio, welche Farben, Stoffe und Muster zu deiner Persönlichkeit sowie Deinen Vorhaben passen und deine Werte unterstreichen.  

 

Du erhältst direkt umsetzbare, alltagstaugliche Tipps und lernst, wie du endlich das ausstrahlst, was schon lange in Dir steckt!

 

Aufbauend darauf unterstütze ich dich auf Wunsch gern durch eine Einkaufsbegleitung oder mit einem Garderobencheck deines Kleiderschranks. Dabei zeige ich dir gern, wie du mit nur wenigen Kleidungsstücken deine individuelle, stilvolle Capsule Wardrobe (leicht kombinierbare Grundgarderobe) kreierst. 

 

Willst auch du endlich Deinen Stil (wieder)finden? Dann vereinbare jetzt dein kostenfreies 15-minütiges Kennenlerngespräch samt Mini-Stil-Check. 

 

Es braucht gar keine völlig neue Garderobe. Oftmals können wir bereits mit einigen kleinen Tricks und Veränderungen einen großen Unterschied bewirken!

corporate Color professionelles Netzwerk für Farbberatung, Stilberatung und Imageberatung

Um meinen Kundinnen die bestmögliche Beratung bieten zu können, lege ich viel Wert darauf, mich regelmäßig im Bereich Farb- , Stil- & Imageberatungen weiterzubilden. Neben unterschiedlichen Fortbildungen, die ich im Laufe der letzten Jahre belegt habe, bin ich zudem seit 2008 Mitglied bei Corporate Color, dem führenden Netzwerk für Farb- & Stilberaterinnen in deutschsprachigen Raum.


Seit 2020 nutze ich das S.I.C.-Farbanalysesystem von ColorCircus und freue mich besonders, mein Wissen im Rahmen einer Fortbildung an Kolleginnen weiterzugeben, die bereits erfahrene und praktizierende Farbberaterinnen sind und durch das "Sophisticated Color and Image"-System frischem Wind in ihre Farbberatung zu bringen möchten. Mehr zum System im Blog.


 

Persönliches: Ich bin verheiratet, habe eine Tochter (*2011) und einen kleinen Sohn (*2014). 2010 haben wir der Großstadt privat den Rücken gekehrt und leben nun mit unseren 2 Katzen, ein paar Hühnern und großem Gemüsegarten in einer Alleinlage im Berliner Umland.